Monkey 47 – ein besonderer Gin

Monkey 47 – ein besonderer Gin

Auf der Suche nach einem besonderen Drink? Einem besonderen Geschenk? Oder mögen sie einfach nur gerne Gin und möchten sie ihr Repertoire erweitern?

Ich bin gerade im schönen Schwarzwald und hier gibt es etwas wirklich Leckeres zu trinken: Monkey 47. Einen Gin aus dem Schwarzwald. Und so liest sich die Story auf der Monkey 24 website: 

Zugegeben, es scheint fast exzentrisch, wenn man behauptet, dass eine Rezeptur für Gin die Macht habe, große britische Traditionen, das Exotische Indiens und die Reinheit und Ursprünglichkeit des Schwarzwaldes zu vereinen. Und doch, es ist eben diese Exzentrik die den enigmatischen Charakter von Montgomery Collins, von dem unser Dry Gin kommt, innehat. Seine Kindheit, geprägt durch sein Leben als Diplomaten Sohn in Ost Asien, seine Militärkarriere zwischen den Ruinen Berlins und seine späte, neue Heimat im Schwarzwald schaffen den autobiographischen Hintergrund für eine Rezeptur die eine unkonventionelle Kombination von Kraft des Schwarzwaldes, Beeren und exotischen asiatischen Pflanzen darstellt.

Gut ein Drittel der Inhaltsstoffe dieses besonderen Gins kommen aus dem Schwarzwald, und diese sind sicher nicht was sie typische Gin Zutaten nennen würden! Insgesamt sind es 47 handgepflückte Zutaten, zubereitet in dem besonders sanften Wasser des Schwarzwaldes. Dazu kommen noch Cranberries aus der Region- sozusagen unsere “Geheimwaffe”. Und typisch dem Schwarzwald die einzigartige Komplexität und Qualität, was noch verstärkt wird durch den meisterlichen Destillationsprozess und die Herstellung in besonderen Steingut Gefäßen.

Ob mit Tonic Water, als Sling, Martini, oder Gimlet, der einzigartige und komplexe Geschmack von Monkey 47 ist eine ideale Basis für klassische Cocktails wie auch etwas Exzentrischere. Mit dem besonderen und puren Scent von Juniper Beeren, einer scharfen Citrus Note, einem süsslichen, floralen Aroma, einem Hauch pfeffriger Gewürze einem hauch Touch von Bitter Frucht und einem interessanten Abgang.

So wird er beschrieben der Monkey 47. Hat er ihnen Lust auf mehr gemacht? Dann probieren sie ihn doch einfach. Ab 29 ,19 Euro/ 0,5 Liter. Viel Spass und – Stößchen!

Share This