Ibiza – der Top Ferienort fur Party, Familie oder Romantiker

Ibiza – der Top Ferienort fur Party, Familie oder Romantiker

Denken Sie gerade über Ihren nächsten Urlaub nach? Träumen sie von Meer, Sonne Wärme und gutem Essen? Denken sie an einsame Strände oder wilde Partys. An shoppen oder wandern. IBIZA – ist die Antwort. Hier gibt es das alles.

Letzes Jahr im Mai war ich selbst zum ersten mal auf Ibiza, Mallorca die größere Nachbarinsel kannte ich bereits. Und mit Ibiza, da habe ich immer nur an Party zu viele Drogen oder beliebten Drehort von Pornofilmen gedacht. Bis eine Freundin mir die Bilder von Ihrem letzten Urlaub zeigte. WOW, dachte ich. Das ist es. Das wird unser nächster Urlaub. Ein Glücksgriff kann ich im Nachhinein nur sagen.

An einem schönen Mai Wochenende flog ich mit meinem Freund von Frankfurt nach Ibiza Stadt. Die Abflugzeiten von Air Berlin waren zwar nicht gerade eine Einstimmung in den Urlaub dafür war ansonsten alles prima. Das Auto parkten wir beim Platzhirsch – sehr zu empfehlen wenn man sich teure Taxitarife sparen möchte.

In Ibiza gelandet mieteten wir ein Auto bei Goldcar – sehr günstig und wir hatten nichts zu klagen. Nur die Versicherungen die sie einem gerne verkaufen mochten muss man nicht nehmen.

Von meinem spanischen Fotografenfreund Fernando empfohlen, mieteten wir ein Appartment bei einer gebürtigen Ibizianerin in St Mateo. Mitten im Land, mitten im Olivenhain. Mit Privatschwimmbad nur für uns. Ein Traum!

Catí, unsere Vermieterin hatte dann auch noch die besten Tipps für uns bezüglich Sonnenuntergang, Strand und Essen. Ein paar davon teile ich mit Ihnen. Viel Spass!

Der beste Sonnenuntergang: Puertas del Cielo. Von San Mateo immer gen Westen. An Santa Agnes vorbei. Die Strasse wird immer schmaler, hoffentlich kommt ihnen kein Auto entgegen sonst wird es eng…. Irgendwann scheint die Strasse zu enden und wahrscheinlich sehen sie ein paar geparkte Autos. Aussteigen und den Fusspfaden folgen. Hoch über den Klippen finden sie einen beeindruckenden Platz um den Sonnenuntergang zu sehen. Bei guter Sicht sehen sie bis nach Barcelona!

Der netteste Agriturismo: Ca sa Vilda Marga. Claire und Fabian haben hier ein kleines Juwel geschaffen. Seit mehr als 20 Jahren wohnen die beiden schon auf Ibiza und sie haben einiges zu erzählen. Fragen sie Fabian danach wie er als Teenie bei Nina Hagens wilder Strandhochzeit dabei war! Oder lassen sie sich einfach vom Service der Ca saVilda Maria verwöhnen. Zum Frühstück gibt es leckeren frischgepressten Saft, guten Cafe und echte französische Croissants. Hmmmmm! Und abends können sie die Lounge Betten am Pool geniessen. Hier im Agriturismo gibt es Erholung pur!

Share This